Home > Blog > Domino´s neue Lieferfahrzeuge
Domino´s neue Lieferfahrzeuge

Domino´s neue Lieferfahrzeuge

Es wird spacig in der Welt der Pizzalieferdienste. Als Vorreiter für aussergewöhnliche Aktionen, kreative Lösungen und futuristische Entwicklungen hat Domino´s als Branchenriese wieder ganze Arbeit geleistet!

Domino´s Pizza: Maßgeschneiderte Pizza Lieferfahrzeuge

Das Ausliefern von Pizzen & Co. ist eine Wissenschaft für sich - wie uns das Unternehmen beeindruckend zeigt. Die Ansprüche der Kunden steigen und die Anforderungen an Unternehmen und Mitarbeiter werden mit zunehmender Digitalisierung immer größer. Kaum ein anderes Unternehmen versteht es, wie Domino´s Pizza, die Bedürfnisse aller Beteiligten zu berücksichtigen und dabei großartiges Neuse zu schaffen. So kann die Zukunft kommen!

Die Neuheit: das neue Pizza-Lieferfahrzeug DPM

Der Pizza Lieferservice Gigant Domino´s Pizza führte in den USA ein extra angefertigtes Automodell für seinen Lieferdienst ein: den DXP, einem aufwendig umgebauten Chevrolet Spark. Der DXP wurde speziell dafür entwickelt, um die Auslieferung von Pizza & Co. zu optimieren. Durch seine besondere Ausstattung wird eine einwandfreie Auslieferung von Pizzen gewährleistet und auch für den Fahrer ist die Innenausstattung so ausgerichtet, dass die Arbeitsanforderungen komfortabler und effizienter zugleich ist. Unternehmen, Kunden und Mitarbeiter profitieren von dieser Entwicklung also gleichermaßen.

Die Innenausstattung

Mit seinem einzigartigen Pizza-Wärmeofen im Innenraum, welcher Platz für bis zu 80 Pizzen bietet, speziellen Fächern und Seitenpositionen, wird er höchsten Kundenansprüchen wie “einer Ofenfrischen Pizza” gerecht. Zugleich ermöglicht eine stabile, rutschfeste Oberfläche, dass die auszuliefernden Pizzen ihren optimalen Zustand während der Fahrt beibehalten. Die leicht zu reinigenden Materialien, die für die Realisierung dieses Projektes verwendet wurden, sind dienlich für den Fall, dass doch einmal ein kleines Missgeschick passieren sollte.

Die Äußere Erscheinung

Auch das Äußere des Lieferfahrzeuges fällt mit seinem ausgefallenen Design als mobile Werbung ins Auge. Die meisten außergewöhnlichen Design Elemente wurden kreiert, um eine einfache und schnelle Be- und Entladung der Pizzen zu ermöglichen. Hinzu kommt zu Werbezwecken ein pfiffiges Pfützenlicht mit einem Domino´s Logo, welches den Blick vieler Interessenten auf sich zieht. Moderne Funktionalität, die Optimierung von Lieferprozessen und ein zukunftsträchtiges Design - alles vereint in einem Top modernen Lieferfahrzeug.

Aktuelles und Zukunftsaussichten

Die extra konzipierten Lieferfahrzeuge, eigens für Pizzen und andere Speisen aus der Menükarte von Domino´s, sind in den USA bereits rege im Dienst. Derzeit beläuft sich die Zahl auf rund 100 DXP Modelle. Der Marktführer plant den Einsatz von weiteren 50 Fahrzeugen für dieses Jahr, um mit 150 Fahrzeugen ihrer Aufgabe gerecht zu werden. Das DXP Projekt nahm seinen Anfang in einem online Crowdsourcing Design Wettbewerb. In Kooperation mit Unternehmen, welche Experten für Automobildesign und -Umbau sind, wurde der DXP entwickelt und schließlich erfolgreich produziert.

Die Geschichte von Domino´s Pizza und seiner Neuheit des DPX scheint eine Erfolgsgeschichte zu werden. Ob die Konkurrenz da irgendwann nachziehen kann, wird sich zeigen.

                                                                    

Jetzt einen Kommentar zum Thema schreiben