Home > Blog > Hallo Pizza, beliebtester Pizzalieferdienst!
Hallo Pizza, beliebtester Pizzalieferdienst!

Hallo Pizza, beliebtester Pizzalieferdienst!

Das in Langenfeld ansässige deutsche Pizza Franchise Unternehmen belegt beim bundesweiten Test den Spitzenplatz. Man hat die deutschen Pizzalieferdienste genau unter die Lupe genommen. Und Hallo Pizza, das Pizza Franchise Unternehmen aus Langenfeld, belegt dabei deutschlandweit den begehrten ersten Platz. Und das sowohl in der Kategorie "Angebot" als auch in puncto "höchste Qualität" in der Gesamtwertung.

Hallo Pizza: Ein Vierteljahrhundert Erfolgsgeschichte

Die Untersuchung ging vom Marktforschungsinstitut Statista aus, in Kooperation mit dem Wirtschaftsmagazin Focus Money: Ziel war es laut eigenen Angaben, die Leistungsfähigkeit und Qualität sämtlicher Pizza Lieferdienste zu untersuchen. Und zwar bei den Pizza Anbietern, die für eine bundesweite Umfrage genügende Standorte und Marktanteile aufweisen können. Rund 555 Kundenurteile seien dabei insgesamt herangezogen worden, wobei im Fokus der Untersuchung der Lieferservice, die Speisekarte, das Angebot sowie die Qualität und das Preis-Leistungs-Verhältnis standen.

Anerkennung motiviert  - das weiß auch Hallo Pizza

Der Chef der Hallo Pizza Zentrale und Geschäftsführer Frank Sasse ist hoch erfreut über das tolle Ergebnis. Es bedeutet für ihn eine große Anerkennung, wenn das Angebot und die Qualität von Hallo Pizza durch Dritte und unabhängige Tester in dieser Weise bestätigt werden und sich die Kunden bei Hallo Pizza wohl fühlen. In Zahlen lässt sich der Erfolg des Pizza Franchise Unternehmens auch anders ausdrücken: An über 160 Standorten in Deutschland hat das Unternehmen seinen Pizzalieferdienst etabliert, 140 Partner sorgen tagtäglich dafür, dass Pizzen, Pastagerichte oder Salate in 30 Minuten zu den hungrigen Kunden kommen.

Und weitere Existenzgründer seien bei Hallo Pizza jederzeit herzlich willkommen… Die Erfolgsgeschichte des Pizzadienstes begann im Jahr 1989 in Düsseldorf-Zoo. Damals erkannte man Hallo Pizza an dem Telefonhörer, zu dem sich im Jahr 92 ein Auto hinzugesellte. Das Hallo Pizza - Firmenlogo machte im Laufe der Jahre noch einige Änderungen durch, der Hallo Pizza Schlitten wurde bis 2003 einige Male modifiziert, und seit 2010 sorgt die Comicfigur Billy Bronx für einen hohen Wiedererkennungswert des Hallo Pizza Firmensignets.

Es begann beim Pizza Ofen in den USA...

Und wie so vieles kam die Idee für diese Art der Pizzalieferung über den großen Teich zu uns: Axel Fassbach gründete 1989, inspiriert von einer USA-Reise und mit der Vision eines Pizza-Lieferservices mit Durchlauf - Pizza Ofen, das Unternehmen. Wie der heutige Geschäftsführer Sasse meint, war dies das entscheidende Moment zur Entwicklung von Franchising. Denn der traditionelle italienische Pizzaofen verlange hohes Geschick und Übung des Personals, damit das gute Stück nicht verbrennt. Beim Durchlauf-Ofen allerdings ist diese Gefahr gering, er ist leicht zu bedienen und ermöglicht eine gleichbleibende Qualität und einen deutlich höheren Pizza-Ausstoß.

In der Praxis von Hallo Pizza sieht es so aus, dass der frisch gebackene Pizzateig vom Fließband kommt. Die frischen Zutaten werden von den jeweiligen Franchise Partnern selbst organisiert und verarbeitet. Darüber hinaus zählen bei Hallo Pizza nicht nur unzählige Pizzasorten zum beliebten Angebot, sondern auch Pastagerichte, Salate und Aufläufe. Und da der deutsche Hunger nach Pizza wohl noch lange nicht gestillt ist, dürfte Hallo Pizza so eine Erfolgsgeschichte auch weiterhin gekonnt fortsetzen.

 

 

 

Jetzt einen Kommentar zum Thema schreiben

Basic
Basic User (Geschrieben am 05.09.2017 )
oiwehwohvgwruhv jsdhvuiwhvweih weuhwepigrhf
Pizza
Pizza Paket 2 (Geschrieben am 01.09.2017 )

kommentare kommentare